Eilmeldung: Neues Verfahren bei Erstinstallation – Softwareupdate erfolgt nun am Ende
- 2. Juli
- 2 Min. Lesezeit
Mit den neuen Panasonic-Serien W93B, W95B, Z90B und Z95B setzt Panasonic einen klaren Fokus auf Händlerwünsche und nutzerfreundliche Funktionen für den Fachhandel. So wurde die Erstinstallation noch einfacher und effizienter gestaltet und die Installationsroutine angepasst. Zukünftig erfolgt das Software-Update erst nach Abschluss der Erstinstallation, also nach Sendersuchlauf, Netzwerkinstallation und bei Bedarf die Einrichtung eines Konto. Das Update wird dann entweder im Standby-Modus oder durch manuelles Anstoßen durchgeführt. Eine automatische Aktualisierung zu Beginn der Erstinstallation ist damit nicht mehr gegeben und spart Zeit.

Diese Änderungen spiegeln das Bestreben von Panasonic wider, den Fachhändlern größtmöglichen Komfort zu bieten und die Geräteinstallation so unkompliziert wie möglich zu gestalten. Durch die Anpassung können Händler ihre Kunden in kürzerer Zeit und mit weniger Aufwand betreuen. Gleichzeitig ist es nach wie vor wichtig, das Update durchzuführen, um sicherzustellen, dass die Geräte optimal vorbereitet sind und alle Funktionen reibungslos laufen.
Experttipp: Die aktuelle Softwareversion SW 8.1.3.2 (RS8132/2900) unterstützt noch nicht die Funktion „Permanent Recording“, eine sehr gefragte Funktionen für automatische Aufnahmen. Daher ist es absolut entscheidend, das Update, am besten vor der Auslieferung, manuell durchzuführen. Nur so stellst du sicher, dass die Geräte vollständig funktionsfähig sind und keine späteren Einschränkungen auftreten. Die rechtzeitige Update-Installation ist der Schlüssel, um die volle Leistungsfähigkeit der Panasonic-Geräte zu gewährleisten.
Mit dem Update auf die Softwareversion SW 8.1.4.1 (RS8141/3009) erhältst du eine weitere Verbesserung bei der Erstinstallation, die deinen Arbeitsalltag noch angenehmer machen. Die neue Funktion „Senderinstallation per USB“ kannst du deine komplette Senderliste inklusive deiner Wunsch-Sortierung in nur wenigen Sekunden auf deinen Fernseher laden. Kein mühseliges einzelnes Einstellen mehr! Egal, wie groß dein TV-Speicher ist, welchen Tuner du hast (Single- oder Twin-PENTA) oder welchen Empfangsweg du nutzt (DVB-S, DVB-C, DVB-T2HD): diese Funktion macht alles einfacher und schneller.
Damit du immer auf dem Laufenden bleibst, empfehlen wir dir, regelmäßig unsere Blogbeiträge zu verfolgen. In unserem letzten Artikel stellen wir dir die neue Funktion „Senderinstallation per USB“ im Detail vor. So erfährst du, wie du mit wenigen Klicks viel Zeit sparst und deinen Fernseher noch komfortabler nutzt. Bleib dran – diese Innovation wird deinen TV-Alltag revolutionieren!